Programm Samstag, 1. Juli 2023

TÜRÖFFNUNG um 11:30 Uhr

(Programmänderungen vorbehalten)

Wenn man auf die Überschrift oder 'anhören' klickt kann man eine Kostprobe der Musikgruppen hören. Viel Spass


Zeit ca. 11.30

TÜRÖFFNUNG um 11:30 Uhr

 


Zeit ca. 12.00

Lenglerkapellä

Wir sind die Familie Engler aus Saas im Prättigau und wir musizieren miteinander seit es uns gibt.
           
6 x ( Engler + Ländlerkapelle )² = LEnglerkapellä
Sus gids nid viil ds sägän, abär ättäs ds luägän und ds losän...

mehr Infos zur Lenglerkapellä
anhören


Zeit ca. 12.50

Kinderjodelchörli Silvrettastärnli

Jodeln ist ein Ausdruck von Gefühlen, die von innen kommen und nach aussen strahlen. Das Kinderjodelchörli Silvrettastärnli will dazu beitragen, die Lust und Freude am Jodeln unter den Kindern und Jugendlichen aus dem Raum Prättigau/Davos zu stärken und in die Welt hinauszutragen.

mehr Infos zu den Silvrettastärnli
anhören


Zeit ca. 13.15

Geri der Klostertaler

GERI wird von seinen Fans als “musikalisches Multitalent” verehrt und für seine humorvollen Auftritte, bei denen der Vollblutmusiker immer alles gibt, geliebt.
Höhepunkte seiner Shows sind GERIs einzigartige Solos auf Saxophon, Panflöte, Dudelsack, Steirische, Alphorn und Didgeridoo. Als Sänger, Songwriter und Entertainer ist GERI seit über drei Jahrzehnten aus der deutschsprachigen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken.

mehr Infos zu Geri der Klostertaler
anhören


Zeit ca. 14.00


JF - JungFidelen

JF steht für “jungfidelen” – Sechs junge Musiker aus Kärnten in Österreich die mit Herzblut, Ehrgeiz und Kreativität auf der Bühne stehen und Musik machen. Sie verbinden die Tradition mit der Moderne!

mehr Infos zu den JungFidelen
anhören


Zeit ca. 14.50

Julia Lindholm

 

Der Sympathische Schlagerstar aus Schweden

Nach ihrer Musical-Ausbildung an der renommierten "Kulturama School of Performing Arts" in Schweden, trat Julia Lindholm vor vier Jahren erstmals ins Rampenlicht in Deutschland – mit deutschsprachigen Interpretationen der größten ABBA-Hits. Ihr Album „Super Trouper“ platzierte sich auf Anhieb in den
Top-40 in den Albumcharts und machte Julia zu einem willkommenen Gast im deutschen Fernsehen.

 

mehr Infos zu Julia Lindholm

anhören

 

 


Zeit ca. 15.30

Markus Wolfahrt

 

Bekannt wurde Markus Wolfahrt als Frontmann der Klostertaler.
In der 34-jährigen Laufbahn wurde die Stimmungsband mit zahlreichen Gold- und Platinschallplatten, mehrfachen Echo-Nominierungen ausgezeichnet. Doch auch nach Auflösung der Band hat Markus es geschafft weiterhin erfolgreich im Musikbusiness zu bleiben und tritt nun Solo als Schlagersänger, mit moderneren Klängen auf. 2011 veröffentlichte er sein Debütalbum als Solo-Künstler und es sollte erst der Anfang seiner Karriere sein. Er steht regelmäßig auf der Bühne und begeistert seine zahlreichen Fans.


mehr Infos zu Markus Wolfahrt
anhören


Zeit ca. 16.25

Oesch's die Dritten
Der Name Oesch ist in der volkstümlichen Musik nicht wegzudenken. Mit 1500 Konzerten und Auftritten im In- und Ausland zählen Oesch‘s die Dritten zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen und tragen massgebend dazu bei, dass Volksmusik wieder IN ist, und sich Jung und Alt über die Jodel-Time freuen. Sie gewannen zahlreiche Auszeichnungen, wurden fünf Mal mit Gold, zwei Mal mit Platin und einmal mit Doppelplatin ausgezeichnet. Eine bodenständige, herzliche Band aus dem Berner Oberland.
mehr Infos zu Oesch's die Dritten
anhören


Zeit ca. 17.35

Marc Pircher Solo

Das Ziel von Marc Pircher ist und war es immer schon sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er steht seit vielen Jahren Solo, im Duo oder im Trio jährlich ca. 200x auf der Bühne. Ein Traum jedes Musikers ist es aber, die eigenen Songs mit einer eigenen Live-Band zu interpretieren.

mehr Infos zu Marc Pircher
anhören


Zeit ca. 18.55

Heimweh

Die zwölf Stimmen besingen Gefühle, wie sie jeder kennt und erlebt. Heimweh singt vom Wunsch nach Liebe, Heimat und einer Familie. Damit sich die Sänger gesanglich und auch persönlich miteinander anfreunden können, wird regelmässig zusammen geprobt. Die erprobten Lieder werden anschliessend an Konzerten oder an Veranstaltungen zum Besten gegeben.

mehr Infos zu Heimweh
anhören


Zeit ca. 20.15

Nik P.

 

 

Mit dem großen Erfolg von „EinStern der deinen Namen trägt“–für den Nik P. 10-fach Gold für über 1 Million verkaufte Singles erhielt und mit dem ECHO 2007 ausgezeichnet wurde –zählt der Künstler heute zu den erfolgreichsten österreichischen Songschreibern und Interpreten seines Genres

 

 

 

mehr Infos zu Nik P.

anhören

 


Zeit ca. 21.35

Stubete Gäng
Aurel Hassler und seine Gäng stellen eine beliebte Tradition komplett auf den Kopf und spielen Stubete, wie man sie noch nie gehört hat. Von Aurel, seinem Bruder Moritz und ihrem Vater Hans, dem Schweizer Godfather des Akkordeons. Das erste Album klingt mal lustig, mal tiefgründig, mal nach Lumpeliedli. Aber für Aurel haben alle Songs etwas gemeinsam: Die Lieder unserer «Stubete Gäng» müssen mit Menschen geteilt werden.
mehr Infos zu Stubete Gäng
anhören


Zeit ca. 22.55

Fäaschtbänkler

 

Sie sind bodenständig, hilfsbereit und die Jungs vom Dorf nebenan. Beliebt von Jung bis Alt spielen sie mit ihrer ungewöhnlich volksmusikanmutenden Instrumentierung einen unvergleichlichen Popsound den sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Livebühnen entwickelt haben.

 

mehr Infos zu den Fäaschtbänkler

anhören

 


Zeit ca. 00.45


JF - JungFidelen

JF steht für “jungfidelen” – Sechs junge Musiker aus Kärnten in Österreich die mit Herzblut, Ehrgeiz und Kreativität auf der Bühne stehen und Musik machen. Sie verbinden die Tradition mit der Moderne!

mehr Infos zu den JungFidelen
anhören


Zeit ca. 02.00

Ende Livemusik anschliessend Barbetrieb / DJ


 

Alpenland Sepp - Moderation
 
Sepp Silberberger ist spontan, schlagfertig und seit 50 Jahren im Showbiz erfolgreich tätig.
Mit seiner immensen Bühnenerfahrung wird auch die Moderation zu einem Highlight.

mehr zum Alpenland Sepp