Programm Samstag, 3. Juli 2021

TÜRÖFFNUNG um 11:30 Uhr 

Wenn man auf die Überschrift oder 'anhören' klickt kann man eine Kostprobe der Musikgruppen hören. Viel Spass

Heimweh

Die zwölf Stimmen besingen Gefühle, wie sie jeder kennt und erlebt. Heimweh singt vom Wunsch nach Liebe, Heimat und einer Familie. Damit sich die Sänger gesanglich und auch persönlich miteinander anfreunden können, wird regelmässig zusammen geprobt. Die erprobten Lieder werden anschliessend an Konzerten oder an Veranstaltungen zum Besten gegeben.

 

mehr Infos zu Heimweh

anhören

 


Fäaschtbänkler

Sie sind bodenständig, hilfsbereit und die Jungs vom Dorf nebenan. Beliebt von Jung bis Alt spielen sie mit ihrer ungewöhnlich volksmusikanmutenden Instrumentierung einen unvergleichlichen Popsound den sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Livebühnen entwickelt haben.

 

mehr Infos zu den Fäaschtbänkler

anhören


Melissa Naschenweng

Sie ist ein, ein richtiger Wirbelwind. Energiebündel, Selbstbewusst und Bodenständig. Als ‚Kärntner Wirbelwind‘ wird sie immer wieder in den Medien genannt.

 

Und nicht nur in den Charts macht sie der aktuellen Schlager-Königin Helene Fischer Konkurrenz, die ‚I steh auf Bergbauernbuam‘-Sängerin brachte es auf satte 180 Auftritte im Jahr! Eine Erfolgsgeschichte ohne Ablaufdatum!

 

 

mehr Infos zu Melissa Naschenweng

anhören

 


Andy Borg

Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst (s)eines Publikums muss man sich jeden Tag von neuem hart erarbeiten.“ Dieses Credo leitet einen der erfolgreichsten Schlager-Stars, einem beherzten Musikanten und leidenschaftlichen Entertainer. 33 Jahre nach seinem Durchbruch mit Adios Amor ist Andy Borg heute populärer denn je.

 

mehr Infos zu Andy Borg

anhören

 


Oesch's die Dritten

Der Name Oesch ist in der volkstümlichen Musik nicht wegzudenken. Mit 1500 Konzerten und Auftritten im In- und Ausland zählen Oesch‘s die Dritten zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen und tragen massgebend dazu bei, dass Volksmusik wieder IN ist, und sich Jung und Alt über die Jodel-Time freuen. Sie gewannen zahlreiche Auszeichnungen, wurden fünf Mal mit Gold, zwei Mal mit Platin und einmal mit Doppelplatin ausgezeichnet. Eine bodenständige, herzliche Band aus dem Berner Oberland.

mehr Infos zu Oesch's die Dritten
                                                                                                 anhören

 


Marc Pircher mit Band

Das Ziel von Marc Pircher ist und war es immer schon sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er steht seit vielen Jahren Solo, im Duo oder im Trio jährlich ca. 200x auf der Bühne. Ein Traum jedes Musikers ist es aber, die eigenen Songs mit einer eigenen Live-Band zu interpretieren.

 

mehr Infos zu Marc Pircher mit Band

anhören


Stubete Gäng

Aurel Hassler und seine Gäng stellen eine beliebte Tradition komplett auf den Kopf und spielen Stubete, wie man sie noch nie gehört hat. Von Aurel, seinem Bruder Moritz und ihrem Vater Hans, dem Schweizer Godfather des Akkordeons. Das erste Album klingt mal lustig, mal tiefgründig, mal nach Lumpeliedli. Aber für Aurel haben alle Songs etwas gemeinsam: «Die Lieder unserer «Stubete Gäng» müssen mit Menschen geteilt werden.

mehr Infos zu Stubete Gäng

anhören

 


Julia Lindholm

Julia Lindholm, die junge, freche Schwedin ist eine mitreißende und unterhaltsame Entertainerin. Mit viel guter Laune und ihrer sagenhaften Stimme im Gepäck, läutet sie nun eine neue Phase ihrer Karriere ein: „Boom Boom“ heißt der brandneue Titel der Stockholmerin, die sich damit ein für alle Mal von ihren Anfängen als Coversängerin frei macht und sich selbst zeigt, wenn sie ihre ganze Lebensfreude mit neuem Sound auf die Tanzfläche schießt.

 

 

mehr Infos zu Julia Lindholm

anhören

 


JF - JungFidelen

JF steht für “jungfidelen” – Sechs junge Musiker aus Kärnten in Österreich die mit Herzblut, Ehrgeiz und Kreativität auf der Bühne stehen und Musik machen. Sie verbinden die Tradition mit der Moderne!

 

mehr Infos zu den JungFidelen

anhören

 


Geri der Klostertaler

GERI wird von seinen Fans als “musikalisches Multitalent” verehrt und für seine humorvollen Auftritte, bei denen der Vollblutmusiker immer alles gibt, geliebt.
Höhepunkte seiner Shows sind GERIs einzigartige Solos auf Saxophon, Panflöte, Dudelsack, Steirische, Alphorn und Didgeridoo. Als Sänger, Songwriter und Entertainer ist GERI seit über drei Jahrzehnten aus der deutschsprachigen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. 

 

mehr Infos zu Geri der Klostertaler
anhören

 


Lenglerkapellä

Wir sind die Familie Engler aus Saas im Prättigau und wir musizieren miteinander seit es uns gibt.
           
6 x ( Engler + Ländlerkapelle )² = LEnglerkapellä

Sus gids nid viil ds sägän, abär ättäs ds luägän und ds losän... 

 

mehr Infos zur Lenglerkapellä

anhören


Kinderjodelchörli Silvrettastärnli

Jodeln ist ein Ausdruck von Gefühlen, die von innen kommen und nach aussen strahlen. Das Kinderjodelchörli Silvrettastärnli will dazu beitragen, die Lust und Freude am Jodeln unter den Kindern und Jugendlichen aus dem Raum Prättigau/Davos zu stärken und in die Welt hinaustragen.

 

mehr Infos zu den Silvrettastärnli

anhören


 

Stefanie

Jung - fetzig - bayrisch.....

Das alles ist Stefanie Jodl und noch viel mehr....

Ein junges 'Megapowermadl' erobert die Herzen der Volksmusik und Schlagerfans. Immer und überall begeistert das junge sympathische Mädchen aus dem oberbayerischen Dorfen das Publikum und die Fachleute gleichermassen! Ob live oder bei grossen Radio und TV-Auftritten malt Stefanie Jodl den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Sie überzeugt mit einer bezaubernden Stimme, ihrer unbeschwert natürlichen Art und mit einem energiegeladenen Auftritt.

Stimmund und gute Laune sind garantiert!


Bündner Fahnenschwinger

 

mehr Infos zu den Bündner Fahnenschwinger


 

Alpenland Sepp - Moderation

 

Sepp Silberberger ist spontan, schlagfertig und seit 50 Jahren im Showbiz erfolgreich tätig.

 

Mit seiner immensen Bühnenerfahrung wird auch die Moderation zu einem Highlight.

 

mehr zum Alpenland Sepp